Tagebuch eines Abteilungsleiters

Hier verarbeite ich meine Erfahrungen aus der Arbeitswelt (Abteilung Ellenbogengesellschaft) vom ersten Tag an. All die schönen Ereignisse, Intrigen und Problemchen die so anfallen wenn man frisch und unverhofft einen Haufen Untergebene bekommt die selbst gerne Chef wären.

Donnerstag, Februar 23, 2006

Hasse mal ne Eintrittskarte ?

Schefe war heute richtig gut gelaunt: Anscheinen lief seine Präsentation super und er konnte verkaufen was er wollte.
Hat sich das langjährige Studium also ausgezahlt und meine PowerPoint-Fähigkeiten gestählt.

Ich hatte auch guten Grund zu guter Laune, da endlich das Geld für die Ausrüstung der neuen Filialen bewilligt wurde - und mit ein bischen Glück schaffe ich es sogar das unleasbare Zeug mit in einen Vertrag zu bringen. Ich bezweifel das ja immernoch, aber der sauere Apfel der ungeliebten Finanzierungsposten wird immerhin durch eine 15000€ Karotte versüßt.
Sollte das nicht klappen, dann soll ich mir laut Frau Glod etwas 'einfallen lassen'. *seufz*. Warum kann die nicht einfach Rechnungen bezahlen wie jeder andere auch ?

Ausserdem steht auch noch die Cebit vor der Tür. Aber Karten kosten natürlich Geld und sowas gibt unsere Firma nicht gerne raus.
Aber wozu gibts Geschäftspartner die einen eigenen Stand haben ?
Also jedesmal wenn wir einen an der Strippe haben der ausstellt wird erst mal abgeklopft ob die nicht zufällig ein paar Karten über haben. Meistens haben die - einen Firmenwagen haben wir schon voll mit Freiticket-Insassen.
Mit etwas Mühe schaffen wir es sogar unseren Firmenbus zu füllen.
Wir verpflichten uns leider auch damit deren Stände zu besuchen, egal wie uninteressant das wird. Aber ich denke es wird noch Zeit genug für uns bleiben um den Sony-Stand nach der neuen Playstation abzuchecken - wen interessiert Datev ? :P

3 Comments:

At 3:17 vorm., Anonymous Anonym said...

Also im anbetracht der Alternativen (Sony) ineressiert mich Datev schon eher :P

 
At 2:11 nachm., Anonymous Anonym said...

Dann such mal schön, sony ist nicht auf der diesjährigen cebit ;-) ...

 
At 8:48 nachm., Blogger Der Frischling said...

och nöööööö

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home