Tagebuch eines Abteilungsleiters

Hier verarbeite ich meine Erfahrungen aus der Arbeitswelt (Abteilung Ellenbogengesellschaft) vom ersten Tag an. All die schönen Ereignisse, Intrigen und Problemchen die so anfallen wenn man frisch und unverhofft einen Haufen Untergebene bekommt die selbst gerne Chef wären.

Dienstag, November 29, 2005

Frischling allein zu Haus

Üzgül weg, Root krank, Padawan krank.
Leider haben meine Schäflein nicht den Anstand krank zu werden und kreischen um Support. Und wieder ein Tag wo man nix erreichen konnte ausser Löcher stopfen.

Immerhin haben sich die Schäflein brav bedankt ... gleich zwei Leute wurden aus ihrem Serverseitigem Word geschmissen (ohne eigenes Verschulden natürlich - und ich wars auch nicht) und hätten teilweise bis zu 6 Stunden Terminarbeit verloren ... wäre nicht Frischling, der Allmächtige IT-Gott gewesen. Und was macht Gott wenn sowas passiert ?
Gucken wo der Autosave autosaved und dann zurückkopieren. So leicht kriegt man Gläubige.

Apropos Glauben: Ich möchte euch gerne mit FSM, meiner offiziellen Religion bekanntmachen: http://www.venganza.org/

(Konzeptzeichnung von IHM, dem Fliegendem Spaghetti Monster)

Diese Religion ist noch recht neu und wurde publik durch die Versuche christlich-fundamentalistischer Amerikaner, die Evolutionstheorie aus dem Unterricht zu verbannen und durch eine moderne Schöpfungslehre zu ersetzen.
Ok, die meisten Anhänger sind wohl Agnostiker, aber ER ist nicht wählerisch.

Ansonsten habe ich es heute Abend geschafft, einen unserer Schlipstragenden Geschäftsführer - den Baron - zu einer Runde Eye Toy zu überreden. ^_^
Das Spiel macht beim zugucken noch mehr Spaß wenn der Spieler Schlips und Kragen trägt und sonst sehr gesittet und konservativ daherkommt, hehehe ...
Frau Nasigoreng konnte sich das Vergnügen auch antun den Baron hampeln zu sehen und wird morgen wahrscheinlich die lustige Kunde verbreiten.

Bin mal gespannt was die Mädels dazu sagen, dass ich deren Chef zu sowas nötigen konnte...

3 Comments:

At 10:52 vorm., Anonymous Uwe Keim said...

Ebenso!

 
At 11:09 nachm., Blogger Der Frischling said...

Ramen, mein Bruder.

 
At 12:11 vorm., Anonymous LarryFlynt said...

Da sind wir wohl alle drei einer Meinung, "FSM - Glaube an das Richtige" ;-)
Schaut!

 

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home